Web Talk Recording:

"Jargon-free LPM"

Warum man LPM ohne Buzzwords erklären sollte


Lean Portfolio Management im Vergleich zur gewohnten Vorgehensweise:


Im Gespräch mit Scagilize-Gründer Gerd Wessling erläutert SAFe Fellow Ian Spence die wichtigsten Unterschiede und wird die Vorteile seines vorgeschlagenen LPM-Vorgehens an vielen Beispielen darstellen – garantiert ohne Buzzwords!

Gerd Wessling ist u. a. Gründer von Scagilize und beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren weltweit mit Themen wie Verbesserung von Zusammenarbeit und Ergebnissen durch die Anwendung passender (skalierter) agiler, "klassischer" und hybrider Frameworks.

Ian Spence ist SAFe Fellow – der erste in Europa – und zertifizierter SPCT. Seit März 2023 ist der Brite Netzwerk-Partner von Scagilize als Advisor, Trainer, Agile Coach und Consultant.


Regelmäßig teilt er seine Gedanken rund um das Thema SAFe/Skalierungen in seinen Scagilize-Blogbeiträgen. In diesen drei Beiträgen befasst er sich vor Allem mit LPM:

Share by: