Teilnehmer-Feedback

Wie zufrieden sind die Teilnehmer*innen unserer SAFe-Kurse? Hier finden Sie einen Überblick über die Bewertungen unserer Kurse, die nach der Teilnahme auf der Lernplattform von Scaled Agile abgefragt werden.

quotesArtboard 1 copy 2
Der Kurs selbst, die Online-Materialien und der Trainer Gerd Wessling waren ausgezeichnet. Durch die interaktive Kursführung wurden wir sehr intensiv eingebunden, was auch wichtig ist, da der Kurs durchaus anspruchsvoll ist. Die Zeit hat sich sehr gelohnt, und auch der Austausch (remote) mit den Kursteilnehmern war sehr konstruktiv.

P. S.

Head of Software Product Development, Hilti

Zwei Tage randvoll mit Infos und Wissen – und das alles sehr kurzweilig gestaltet. Hat mir sehr gut gefallen.

C. B.

Agile Coach & Scrum Master, Bosch

Durch den klaren roten Faden war es eine Leichtigkeit, Gerd durch die Fülle an Informationen gespannt zu folgen. Gruppenübungen und Videos machten die Schulung sehr abwechslungsreich, wodurch es auch virtuell leicht war, aufmerksam dabei zu bleiben. Außerdem erhielten wir wertvolle Tipps zur Zertifizierung. Man spürt bei Gerd nicht nur die große Begeisterung für das Thema, sondern auch seine große Erfahrung als Trainingsgeber.

A. F.

Project Manager, Wüstenrot & Württembergische AG

… noch nie wurde ich in einem Training so intensiv und auf meine Bedürfnisse abgestimmt betreut …

M. H.

Portfolio Management and Controlling,
BSH Hausgeräte GmbH

DIREKT ZU DEN KURSEN
SAFe DevOPs: Kursdetails

SAFe Product Owner / Product Manager

Teilnehmer-Feedback

„Hans-Erland beantwortete alle meine Fragen und gab mir hervorragende Ratschläge zum Verständnis von SAFe. Das hilft mir für die weitere Entwicklung sehr. Er hat mich in einer sehr ruhigen und entspannten Art und Weise unterrichtet, alle Unterlagen waren ausgezeichnet und standen mir bereits vor dem Kurs zur Verfügung. Die Schulung via Zoom verlief reibungslos.“


„Es war eine hervorragende Onlinekurserfahrung. Exzellent vorbereitetes Lernmaterial und ein hochprofessioneller Ausbilder. Für jeden, der einen SAFe PMPO-Kurs besuchen möchte. empfehle ich Scagilize.“


„Hans-Erland hat uns problemlos durch die Folien geführt und konnte alle unsere Fragen beantworten. Sehr strukturierte und professionelle Führung durch das Kursmaterial mit viel praktischem Wissens-Input. Er hat sich an den Zeitplan gehalten und Pausen eingeplant. Sehr gut moderiert. Super!“


„Ausgezeichnete Kenntnisse aller SAFe-Themen, einschließlich der praktischen Anwendung und Integration in den Arbeitsablauf eines Unternehmens.“

SAFe Advanced Scrum Master 

Teilnehmer-Feedback

„Gut vorgetragene und niemals langweilige Präsentation. Immer auf den Punkt gebracht.“


Mit seinem ganz besonderen Sinn für Humor gestaltet der Trainer das Training lebendig und spannend und macht selbst Online-Trainings zu einem Ereignis."


Gerd hat ein tiefes Wissen über Agilität und SAFe und ein wirklich gutes Können als Trainer. Wann immer Fragen auftauchen, erklärt er so lange, bis alles klar ist und verwendet immer praktische Beispiele für ein besseres Verständnis.


„Ausgezeichnet: Klare Tagesordnung und gute Zeiteinteilung"


Sehr erfahren, mit vielen Beispielen und Anekdoten aus der Praxis"


Sie unterfütterte den Kursinhalt mit vielen Beispielen aus ihrer Berufserfahrung, was die Inhalte besser vermittelbar machte. Sie war sehr freundlich und witzig und machte die manchmal trockenen SAFe-Inhalte sehr lebendig und hielt meine Aufmerksamkeit wach."


Der Kursleiter präsentiert den Stoff in einer klaren, prägnanten und temporeichen Weise. Er ging auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein und bemühte sich, eine integrative Lernerfahrung zu schaffen."

SAFe Scrum Master

Teilnehmer-Feedback

„Sehr gut: Der Kursleiter ist in der Lage, schwierige und trockene Inhalte auf humorvolle und interessante Weise darzustellen."


Trotz COVID-19 und der dadurch erforderlichen Fernschulung war Gerd bei seinem Scrum-Master-Kurs sehr präsent."


„Ausgezeichnet: Jede Frage wurde beantwortet, sehr informativ“


Für die Zusammenarbeit würde ich ein anderes Tool als das verwendete OneNote empfehlen. Die Synchronisierung zwischen den Teilnehmern dauerte ziemlich lange, was sich auf die Breakout-Sitzungen auswirkte.


„Sehr umfassend ; er ist in der Lage, sein Wissen mit vielen Beispielen aus der Praxis zu belegen.


„Gerd ist ein beeindruckender Trainer: einfühlsam, humorvoll, achtsam, er hat die Vermittlung der Lerninhalte stetig vorangetrieben und  das Tempo aufrechterhalten."

Leading SAFe

Leading SAFe

Teilnehmer-Feedback

Das Training war ausgezeichnet – Anja ist eine SAFe-Expertin und hat sehr hilfreiche Beispiele aus der Praxis parat, was das Erlernen der Inhalte sehr erleichtert hat. Obwohl es sich um ein virtuelles Set-up handelte, hat Anja es geschafft, mein Interesse und meine Konzentration während der gesamten zwei Tage aufrechtzuerhalten – das sagt eigentlich schon alles.


„Man merkt, dass Gerd über eine große Erfahrung in der Materie verfügt, die es ihm ermöglicht, die komplexen Inhalte anschaulich zu vermitteln. Er war jederzeit in der Lage, alle Fragen vollständig zu beantworten und sich in die Lage der Fragesteller hineinzuversetzen.“


„Der Kursleiter verfügt über ein fundiertes Wissen und liefert immer die wichtigsten Informationen.“


Vielen Dank für die Schulung. Ich war durchweg beeindruckt von Alis Einstellung, seinem technischen Wissen und der Qualität der Inhalte. Der beste Teil des Kurses waren die gut durchdachten interaktiven Übungen zu verschiedenen Modulen. Tolle Lernerfahrung, würde ich jedem empfehlen, der über die Skalierung von Agile in seiner Organisation nachdenkt.


„Gerd ist es gelungen, seine eigene positive und motivierte Einstellung bis zum Schluss auf die Kursteilnehmer zu übertragen. Daraus ergaben sich interessante fachliche Diskussionen, die das heterogene Team als Ganzes voranbrachten.“


„Der Trainer findet immer den richtigen Weg, Wissen zu vermitteln und es mit den täglichen Bedürfnissen zu verbinden.“

Agile Product Manager SAFe

Teilnehmer-Feedback

„Gerd ist in der Lage, jede zum Inhalt gestellte Frage souverän zu beantworten und sein Wissen mit realen Beispielen zu untermauern.“


„Der Trainer hatte ein sehr gutes Zeitmanagement und ging auf wichtige Aspekte für die Teilnehmer ein.“


„Sie hat ein breites und tiefes Verständnis der Kursinhalte."


„Es war leicht sich auf den Kurs zu konzentrieren, trotz der sehr hohen Informationsdichte."


SAFe for Teams: Kursdetails

SAFe for Teams

Teilnehmer-Feedback

„Der Trainer war in der Lage, alles so zu erklären, dass es leicht zu verstehen war und er konnte alle Fragen beantworten."


„Ausgezeichnet"


„Manchmal ein bisschen schnell, aber zwei Tage sind ziemlich wenig für das ganze Thema, also denke ich, es ist in Ordnung."


„„Zwei Tage randvoll mit Infos und Wissen – und das alles sehr kurzweilig gestaltet. Hat mir sehr gut gefallen."

SAFe Lean Portfolio Management: Kursdetails

Lean Portfolio Management

Teilnehmer-Feedback

„Gerd kannte den gesamten Inhalt, ohne sich die Folien durchzulesen!“


„Anzahl und Dauer der Pausen waren genau richtig, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer sich während des Kurses konzentrieren konnten."


„Ausgezeichnet: alle Fragen konnten detailliert beantwortet werden“


„Exzellent: offen, freundlich, effektiv, geradlinig, zuverlässig und immer ein Lächeln auf den Lippen"


SAFe DevOPs: Kursdetails

SAFe DevOps

Teilnehmer-Feedback

„Ali machte das Lernen mit den praktischen Beispielen aus seiner SAFe-Erfahrung einfacher und nachvollziehbar."


„Das Training war eine sehr gute Abwechslung zwischen Theorie, Praxis und Spaß. Praktische Übungen waren ein Muss und haben wirklich Spaß gemacht!“

Share by: